Unser Team: kompetente und eingespielte Fachkräfte

Nur durch die gute Zusammenarbeit unserer  hochqualifizierten Fachhandwerker können wir unserem und Ihrem Qualitätsanspruch gerecht werden.

Mit unserem 10-Köpfigen Handwerksbetrieb setzen wir auf Kontinuität und Vertrauen. So sind wir stolz darauf, dass 80% unseres Teams aus eigen ausgebildeten Fachkräften besteht. Der Großteil unserer Mitarbeiter kann außerdem bereits auf jahrelange Berufserfahrung zurückblicken.

Gerd & Gabriele Holterhöfer

1982 Beginn der Ausbildung zum Stuckateur
1985 Gesellenbrief als Kammerbester
1985 – 1987 Teilnahme an Leistungswettbewerben im Stuckateurhandwerk:1. Platz Landesebene (Köln)
1. Platz Bundesebene (Augsburg)
1. Platz Europäische Ebene (Toulouse, Frankreich)
4. Platz Internationele Ebene (Sydney, Australien)
1988 Stuckateurmeister auf der Meisterschule Arnsberg
1989 Gründung des Stuckateur Meisterbetriebs
1998 Neubau des Betriebssitzes mit 400 m² Werkstatt- und Lagerfläche
2014 25 Jähriges Betriebsjubiläum


Unsere Stuckateure kurz vorgestellt:

Hans Hölter

Ist seit 22 Jahren in der Firma und wurde auch im Betrieb ausgebildet.

Johannes Holterhöfer

Zur Zeit in der Meisterbildung. Gehört seit Beginn seiner Ausbildung vor 5 Jahren zum Team.

Manfred Klein

Manfred Klein

Stuckateur Geselle und seit 22 Jahren im Betrieb.


Mike Gerhard n

Mike Gerhard

Wurde bereits vor 23 Jahren in der Firma ausgebildet und gehört seit dem fest zum Team.

Sven Holterhöfer

Ist seit 7 Jahren im Team. Seine Ausbildung von 2007 – 2010 bei uns hat er als Kammerbester abgeschlossen und anschließend an Leistungswettbewerben teilgenommen. Auf Landesebene gewann er den Wettbewerb und erreichte dann auf Bundesebene den 4. Platz. Von 2011 – 2014 besuchte er die Abendschule der Handwerkskammer zu Köln, im Rahmen der Meisterausbildung. Seit 2014 ist Sven Holterhöfer ein weiterer Stuckateurmeister in unserem Betrieb.

Udo Hackstein

Udo Hackstein

Mittlerweile ist er seit 25 Jahren in unserem Betrieb und gehört damit zu den Urgesteinen bei uns.

Heinrich Holterhöfer

Von seinem Vater Heinrich Hugo Holterhöfer zum Stuckateur Gesellen ausgebildet, ist er seit 25 Jahren und damit ebenfalls ein Urgestein im Betrieb von Gerd Holterhöfer.

Firmenlogo Gerd Holterhöfer

Helmut Holterhöfer

Helmut Holterhöfer ist einer unserer Meister und gehört nun schon seit 10 Jahren zu unserem Team.


Mitglied im KSH

Wir sind Mitglied im Kreis selbstständiger Handwerker e.V.

handwerkerteam